Convins: Qualitätsprüfung für Leads

Qualitätsprüfung für Leads

 

Das niederländische Internetportal www.convins.eu bietet auch in deutscher Sprache verschiedene B2B Dienstleistungen an. So geht es um die Pflege von geschäftlichen Kontakten, deren Neuknüpfungen und deren Erhaltung. 

Einer der Angebotenen Services ist die sogenannte Lead – Überprüfung. Bei vielen Messen und ähnlichen Veranstaltungen werden die aufgenommenen Daten oftmals nach dem Schem “Hauptsache schnell und viel” erhoben und auch erklärt. So sind viele generierten Leads weitaus uninteressanter bis irrellevant für die betroffenen Unternehmen sowie auch die potenziellen Neukunden, die nämlich überhaupt nichts damit anfangen können, was ihnen da erzählt worden ist. 

Convins will das verbessern, indem nachträglich die aufgenommenen Daten geprüft und vervollständigt werden.

Das selbe System bietet der Anbieter auch für Mailingkontakte an. Jeder hat schon eine Mail bekommen und gerade einfach keine Lust oder Zeit gehabt, sie nur kurz überflogen. Ein professioneller Anruf kann hier schon für Klarheit sorgen und direkt den weiteren Weg aufzeigen : Werden Info – Material, Vertragsunterlagen oder auch einfach nichts mehr an die jeweilige Adresse geschickt, weil überhaupt kein Interesse oder Bedarf an der Dienstleistung oder dem Produkt ist ? Eine sehr sinnvolle Idee, um die immer schlimmer werdende eMail-Flut einzudämmen und wesentlich produktiver zu gestalten. 

Auch bietet der Konzern Umfragen an, so dass sich Businesskunden einen Eindruck über das Klientel verschaffen können und bereits einen Voreindruck des eventuellen Auftraggebers hat. Das spart Zeit und kann auch sehr kosteneffektiv sein, da man von vornerein weiss, in welcher Liga gespielt wird, wie das Verhalten des Kunden in verschiedenen Situationen ist oder auch wie seine finanzielle Situation oder sein Vorhaben in den nächsten Jahren falls das für eine Beauftragung in Frage kommen würde ist.

http://www.convins.eu/de