Sahnesyphon

In diesem Blog möchte ich euch über tolle neue Rezepte informieren. Mir gefallen ja besonders gut Sahnehauben auf Kuchen und Kaffeesorten. Da gibt es ganz neue Varianten, die einfach lecker aussehen.

 

Käse-Sahne Dessert:

 

Diese Köstlichkeit trumpf auf, mit einer leicht geschlagenen Sahneschicht. Quark sowie Joghurt werden mit Butterkeksen in schönen Dessertgläsern geschichtet. Oben drauf kommen dann noch Pfirsiche oder Aprikosen und Mandarinen.

 

Erdbeer-Trifle und süßer Basilikumsahne:

 

Auch dieses leckere Dessert kommt besonders gut in Gläsern an. Dazu muss erst mal Teig hergestellt und im Ofen gebacken werden. Danach werden die Erdbeeren in Gläsern angerichtet und Gelatine darüber gegeben. Mit Puderzucker und Zitrone wird es dann noch leckerer. Biskuit kommt in großen Würfeln darauf und dann kommen noch Orangenspritzer dazu. Das beste kommt ja bekanntlich zum Schluss. Die Basilikumsahne. Dabei wird Basilikum mit Zuckersirup sowie Zitrone püriert. Danach kommt die steif geschlagene Sahne dazu. Dann wird alles vermischt und als Topping in die Gläser gegeben. Ein Traum!

 

Eiskaffee mit Lebkuchengeschmack und Sahnehaube:

 

Eiskaffee hat bestimmt jeder gerne. Hier einfach ein paar Kaffeelöffel in eine Tasse geben. Danach kommt kaltes Wasser oder Milch dazu, wie umgerührt und genossen. So richtig lecker ist dabei natürlich auch die Sahne. Die darf nicht zu locker, aber auch nicht zu fest sein.

 

Ich liebe Sahne, in jeder Form

 

Leider hatte ich bei der Zubereitung große Probleme mit der Sahne. Entweder war diese zu locker, zu schaumig, nicht fest genug oder dann doch zu fest. Als ich versuchte, die Sahne steif zu schlagen, tat ich dies zu lange. So ist diese wieder flüssig geworden und war ungenießbar! Ein Albtraum! Eine Lösung musste also her. Da habe ich das hier gefunden: Exotic-whip.com.

 

Das ist eine klasse Website, wo man Sahnespender sowie Sahnekapseln und sahnesyphon bekommt. Ein Traum! Mit dem sahnesyphon und Sahnebereiter oder auch Sahnespender genannt, gelingt mir jede Sahne! Egal ob Schlagsahne, Mousse au Chocolat oder eigene Aromen, die ich in den sahnesyphon gebe. Dabei gibt es ganz viele Düsen vom sahnesyphon mit verschiedenen Sahneergebnissen. sahnesyphon sorgt dafür, dass ich die perfekte Sahne immer ganz schnell hinbekomme! Egal ob fest oder locker geschlagen. Seitdem schmeckt mir Kaffee oder Kuchen noch besser! Das Beste daran ist, dass ich nicht mehr stundenlang Sahne mit dem Rührbesen schlagen muss. Das gab nur Muskelkater und hat ewig gedauert. Mit dem sahnesyphon gelingt die Sahne immer. Es ist kindereinfach und sieht dazu auch noch edel aus und ist sehr robust. Zudem sitzt es auch klasse in der Hand!