Naturfarbe

In der Wohnung die Wand mit Naturfarbe streichen

Da ist erstmal die Frage was ist Naturfarbe. Zwei Definitionen. Erstens, natürliche Farbtöne wie aus der Natur und zweitens, Farben die aus natürlichen Pigmenten hergestellt werden, ökologisch einwandfrei sind und kein Acryl oder Kunstharz enthalten. Also ohne jede Giftstoffe! Ich bevorzuge beides in einem vereint um meine Wand streichen zu können. Die Farbtöne sind sanft, oft Pastellfarben. Es gibt spezialisierte Händler dafür. Ich bin ein Freund von Experimenten mit Farben, aber diese sollten nicht zu knallig sein. Da helfen diese wunderschönen Farbtöne zum gestalterischen Höhepunkt.

Die Farben werden aus pflanzlichen, oder aus Pigmenten verschiedener Erdarten gewonnen. Von der Herstellung bis zur Anwendung absolut ökologisch. Es braucht auch keine Verdünner oder Reiniger auf Nitro Basis. Dies macht die Verarbeitung während wir die Wand streichen schon viel angenehmer und gibt uns später ein gutes Gefühl, ganz abgesehen dass die Farbtöne ihre sehr spezielle Ausstrahlung haben.

Nun ist natürlich die Frage immer was das den kostet! Bio, Öko, all das ist doch immer so teuer, teurer als das industrielle Produkt. Dazu kann ich nur sagen, stimmt so nicht, Der liter Farbe kostet etwas mehr, ich brauche aber keinen speziellen Reiniger und.. und..

Also ich bin begeistert von diesen Farbtönen, der Verarbeitung und letztendlich von dem Wohngefühl. Wir können unseren Kindern einen giftfreien Wohnraum bieten, der in seiner Atmosphäre sehr speziell ist. Freunde die bei uns zu Besuch kommen bewundern dieses farbliche Dekor und wünschen es sich auch

Fazit: Die Verwendung von Naturfarbe ist einfach, ökologisch und nicht teurere als mit den herkömmlichen Farben. Die weichen Farbtöne und das Wissen giftfreien Wohnraum zu besitzen gibt mir und meiner Familie ein so gutes Gefühl, das ich die Verwendung nur empfehlen kann. Es ist nicht nur dieses Wissen, es ist das Ganze räumliche Gefühl das diese Farben verbreiten!Ich hatte mich auf den Versuch eingelassen und bin einfach nur begeistert.