B2B-Marketing differenziert sich sehr vom B2C-Marketing. Viele Unternehmen lassen dies außer Acht und nutzen die falschen Strategien. Beide Märkte haben ihre Eigenheiten. Es ist erwiesen, dass professionelle Käufer, nicht gewerbliche Käufer, vor dem Kauf im Internet surfen. Die folgenden fünf B2B-Marketing-Tipps zeigen Ihnen, wie Sie B2B-Marketing in Ihrer Branche einsetzen: Fünf B2B-Marketing-Tipps Tipp 1: B2B steht im Marketing noch hinter B2C. Ein weit verbreiteter Irrglaube im B2B ist, dass Kunden offline sind und nur den persönlichen Kontakt brauchen. Auch professionelle Shopper oder Firmen wie Unternehmen Bielefeld nutzen das Internet, zumal es oft ein langer Prozess bis zum Kauf ist und sich manche Profis um den Einkauf kümmern müssen. Deshalb ist eine gute Online-Präsentation wichtig. Ein Beispiel ist, dass B2B-Käufe oft komplexer sind und die Preisstruktur komplexer ist. Eine kleine Sicherung ist vom Client erforderlich. Auch bei der Entwicklung von Websites oder Online-Shops ist B2B kein Trend. Tipp 2: Denken Sie an Ihre Zielgruppe und deren Ansprüche. Schaffen Sie Menschen und definieren Sie den Weg zum Einkaufen. Der Vorteil von B2B besteht darin, dass es bereits über eine Reihe von Kundenkontakten verfügt. Nutzen Sie diesen Kontakt für weitere Informationen. Warum sind sie noch keine Kunden? Was brauchen Sie in Ihrem Markt? Sie können diese Informationen auf verschiedene Weise sammeln, beispielsweise durch Interviews, Interviews, Umfragen oder die Suche nach verfügbaren Daten im Internet. Tipp 3: Schauen Sie sich die Termine an Daten sind der Schlüssel! Sie haben es wahrscheinlich schon einmal gehört. Wir wiederholen dies, weil die Daten offenbaren, was Sie möglicherweise nicht wussten. Wohin gehen Besucher auf Ihre Website? Wo bleiben Besucher lange? Geschäftsdaten zeichnen oft ein anderes Bild als erwartet. Es zeigt Ihnen die Stärken und Schwächen Ihrer Website. Wenn Sie beispielsweise sehen, dass Besucher eine bestimmte Seite in einer Gruppe verlassen, müssen Sie den Inhalt bearbeiten. Liegt ein technischer Fehler vor oder ist er schwer zu finden? Es gibt verschiedene Tools, die Ihre Daten sammeln können. Tipp 4: Schreiben Sie den Inhalt Top-Tipps zum Verfassen von Content: Denken Sie aus der Perspektive des Kunden. Was willst du? Wie löst Ihr Beitrag das Problem der Klientel? Vergessen Sie nie, dem Kunden zu schreiben. Ihr Produkt zu kennen ist für den Käufer nicht immer ein offensichtliches Problem. Falls Sie Ihre Angebote klar kommunizieren können, werden Sie von Kunden mehr beachtet. Wenn Sie überzeugende Inhalte schreiben, heben Sie sich von der Masse ab. Tipp 5: Die Generierung potenzieller Kunden aktiv steuern Tatsächlich arbeiten mehrere Marketingfunktionen zusammen, um Richtlinien zu erstellen. Die Idee beim Generieren von Leads besteht darin, dass Besucher Ihrer Website ihre Kontaktinformationen hinterlassen sollten. Es gibt verschiedene B2B-Marketingtechniken, um dieses Ziel zu erreichen. Neben SEO können Sie mit SEA auch mehr Traffic erzielen. Wenn Ihre Website viel Verkehr erhält, möchten Sie auch, dass Ihre Besucher identifiziert werden. Dies kann auf diverse Arten erfolgen. Ziehen Sie beispielsweise in Betracht, ein E-Book oder eine Zeitschrift herunterzuladen. Oder fordern Sie eine kostenlose Demo an. Basierend auf Ihren Besucherdaten können die von Ihnen bereitgestellten Inhalte viel über Ihren Einkaufsbummel aussagen. Der Besucher, der seine Kontaktdaten in den Newsletter eingetragen hat, befindet sich in einem anderen Stadium als derjenige, der die Preisliste heruntergeladen hat. |